14.05.2011 FAC- Athleten im Rekordrausch – Antonia Wissendorf und Erik Walther heben Landesrekorde
     
 

Der Wettkampfort Merseburg erweist sich immer mehr zu einem Lieblingswettkampfort  für die Sangerhäuser Gewichtheber zu werden. Denn bei der 6. Auflage des Rabenpokalturniers in der Merseburger Rischmühlen – Halle, konnte der FAC- Nachwuchs wieder mal seine Vormachtstellung im Land unter Beweis stellen. Mit 7 Altersklassensiegen, 20 Turnierrekorden 26 aufgestellten persönlichen Rekorden und 7 neuen Landesrekorden kehrten die Rosenstädter als erfolgreichster Verein in die Rosenstadt zurück.

Höhepunkte des Wettkampfes waren die neuen Landesrekorde von Antonia Wissendorf und Erik Walther, die für das gute Niveau des Wettkampfes mit neuen Landesrekorden sorgten. Antonia konnte die Bestmarke in der weiblichen – B-Jugend bis 58kg Körpergewicht die Rekordlasten im Reißen auf 55kg und im Stoßen auf 71kg schrauben und damit drei neue Landesrekorde aufstellen. Erik Walther  gelang auch alles an diesem Tag. Mit sechs gültigen Versuchen und 4 persönlichen Bestleistungen, sowie die neuen Landesrekorde in der C- Jugend +69kg Körpergewicht mit 87kg im Reißen und 110kg im Stoßen unterstrich er wieder seine Vormachtstellung im Land. Die größte Leistungssteigerung vom letzten Wettkampf gelang Benjamin Blaß. Er steigerte seinen persönliche Bestmarke im Zweikampf um9kg und verbesserte seine Leistungen im Reißen gleich 3mal und im Stoßen 2mal und er konnte sich auch als Turnierrekordhalter in die Liste mit eintragen lassen. Auch Felix Hartmann wusste wieder zu gefallen, denn mit vier neuen Bestleistungen, konnte er sich erneut in allen Disziplinen steigern. Weitere Bestleistungen gelangen auch, Samira Blume, Geraldine Kirsch, Madeleine Kirsch, David Kaiser. Die Jüngste im Feld der Starterinnen Virginia Kirsch konnte in ihrem ersten Wettkampf überzeugen und stand schon gleich beim ersten Mal auf dem Treppchen. Lohn für die guten gezeigten Leistungen ist, das 11Sportler des FAC im Juni international eingesetzt werden. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

1.      Plätze belegten:

Samira Blume , Madeleine Kirsch, Antonia Wissendorf, Lucas Blume, Erik Walther,  David Kaiser

2.      Plätze belegten:

Geraldine Kirsch, Christian Kuhnt

3.      Plätze belegten:

Virginia Kirsch

4.      Plätze belegten:

Felix Hartmann , Benjamin Blaß

Zurück